Der Elternbeirat der Grundschule

Elternbeirat 2023/24
Den Elternbeirat erreichen Sie per Email unter folgender Adresse: Elternbeirat-vhh@gmx.de
Sämtliche Anfragen werden absolut vertraulich behandelt.

Die Mitglieder des Elternbeirates entnehmen Sie dieser Tabelle:

Putzmunter 2024

Am vergangenen Samstagvormittag haben auf Einladung von Elternbeirat und Schulleitung fast 100 Schülerinnen, Schüler und Eltern unserer Schule gemeinsam in Veitshöchheim Müll gesammelt. An vier verschiedenen Standorten haben die Helfer und Helferinnen mit großem Engagement und Teamgeist insgesamt 36 Säcke mit Müll gefüllt. Als Dankeschön gab es für alle einen Apfel.

Diese Aktion zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und aktiv zum Umweltschutz beizutragen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und an das Team Orange für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!

Elternbeirat versorgt Kinder bei den Bundesjugendspielen mit gesunden Snacks

Wie in jedem Jahr konnte auch heuer der Elternbeirat bei den Bundesjugendspielen gesunde Pausensnacks für die aktiven Grundschülerinnen und Grundschüler anbieten.

Diverse mundgerecht zerteilte Obstsorten, Gemüsesticks, Laugenstangen, eine frisch gemixte Bananenmilch sowie reichlich Wasser sorgten an diesem heißen Tag für Stärkung und Erfrischung bei den Kindern

Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer konnten alle Kinder gut versorgt, aber auch frischer Kaffee für die Lehrkräfte und anwesende Zuschauer angeboten werden.

Ein besonderes Dankeschön möchte der Elternbeirat den beteiligten Unternehmen aus Veitshöchheim aussprechen, die diese Aktion durch ihre Lebensmittelspenden maßgeblich unterstützt haben: dem Main-Center Mehlig, dem Rewe-Markt Roth, der Gärtnerei Klinger sowie der Bäckerei Grünwald.

Schüler sammeln Müll

Jung, aber schon hochmotiviert, starteten einige Schüler:innen der Klasse 1d mit ihren Familien am 04.03.2023 um dem Aufruf „Frühjahrsputz 2023“ des Team Oranges zu folgen und Wege und Wiesen des Ortes von Müll zu befreien. Zunächst wurde sich noch über den Hinweis amüsiert, was zu tun sei, wenn man Müll fände, der zu groß zum Abtransport sei. Denn kein Mensch wirft solche Dinge doch einfach in die Natur! Keine 500 Meter später wurden wir eines Besseren belehrt und hatten bereits einen Autoreifen, einen Fahrradreifen und eine schwere Packung Zaundraht gefunden. Mit großem Einsatz kletterten die Kinder ins Gebüsch und sammelten zusammen acht große Säcke voll Müll.

Eine Lehre für uns alle, niemals irgendetwas einfach fallen oder liegen zu lassen.